Sieg und Niederlage für die U11-Junioren der JSG

Geschrieben von Björn Brostedt. Veröffentlicht in Fussball.

Bei bestem Wetter traten unsere beiden U11-Mannschaften am Samstag zu ihren Heimspielen an. Den Anfang machte die 1.Mannschaft gegen die SG Gemeinde Schellerten. Vom Papier her ein einfacher Gegner, denn Schellerten ist mit Null Punkten und erst einem geschossen Tor Tabellenletzter. Trotz mahnender Worte der Trainer, den Gegner nicht zu unterschätzen, kam es wie es kommen musste und man tat sich ausserordentlich schwer an diesem Tag. In der ersten Hälfte plätscherte das Spiel so vor sich hin und der Gast hatte durchaus gute Möglichkeiten und hätte auch verdient in Führung gehen können. Unsere Jungs und Mädels liessen alles vergessen was sie in den letzten Spielen ausgezeichnet hat, kein Wille, keine Laufbereitschaft. Zum Glück stand Gianluca in der 17.Spielminute goldrichtig und konnte einen Abpraller zum 1:0 einschieben. So ging es auch in die Pause. In der 2.Hälfte lief es dann etwas besser und so traf Dario direkt nach der Pause zum 2:0. Wer jetzt dachte, das Spiel sei gelaufen, sollte sich getäuscht haben, denn fast im Gegenzug konnte der Gast aus Schellerten den Anschlusstreffer erzielen. Doch hinten stand unsere Abwehr nun besser und in der 40.Minute konnte Jannis eine Ecke von Luis direkt abnehmen und den 3:1 Endstand herstellen. Fazit des Tages: Hauptsache 3 Punkte, und das beste draus gemacht. 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt und nun Platz 3 in der Tabelle.

Im Anschluss spielte dann die 2. Mannschaft gegen die Mädchen-Mannschaft vom JFV Süd. Trotz einer ordentlichen Leistung und einer tollen kämpferischen Einstellung hatten wir in diesem Spiel keine Chance und unterlagen mit 1:6. Torschütze für uns war Maurice.

Am kommenden Freitag reisen beide Mannschaften jeweils zu den Tabellenführern ihrer Staffeln. Die 1. Mannschaft spielt in Ochtersum und die 2. Mannschaft in Förste.