• Demo

    Gemeinsam sind wir stark!

    Werde auch Du ein Teil der großen TSV-Familie!
    Egal ob Groß oder Klein - meld' Dich jetzt!

    Kontakt aufnehmen
  • Demo

    Partner gesucht!

    Werden Sie Partner oder Sponsor des TSV
    und steigern Sie den Bekanntheitsgrad und
    den Umsatz Ihres Unternehmens!

    Weitere Informationen
  • Demo

    WE WANT YOU!

    Der TSV ist auf der Suche nach einem neuen Pächter
    für das Sportheim. Interesse? Meld' Dich jetzt!

    Kontakt aufnehmen

Platz 1 und Platz 5 für die U-11er in Duingen

Geschrieben von Björn Brostedt. Veröffentlicht in Fussball.

Am Samstag veranstalteten unsere beiden U11-Mannschaften ihr Hallen-Pokalturnier in der Duinger Sporthalle. In der Gruppe A traf die JSG Duingen/Marienhagen 1 auf  WTW Wallensen, JSG Warberg 2 und den TSC Sack. Hier konnte sich unser Team souverän mit 3 Siegen und 14:0 Toren durchsetzen und zog gemeinsam mit Wallensen ins Halbfinale ein. In der Gruppe B konnte sich unsere 2.Mannschaft einen Punkt gegen Leinetal erkämpfen. Die Spiele gegen Harsum und Warberg gingen knapp verloren. In dieser Gruppe konnten sich der SC Harsum als Tabellenerster und die JSG Warberg 1 für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale traf unsere 1.Mannschaft dann auf die JSG Warberg, auch hier setzte sich unser Team mit 3:0 durch. Im 2. Halbfinale gewann der SC Harsum mit 3:0 gegen Wallensen. Das Spiel um Platz 7 entschied die JSG Leinetal nach 7m Schiessen gegen die JSG Warberg 2 für sich. Im Spiel um  Platz 5 traf unsere 2.Mannschaft auf den TSC Sack und gewann mit 1:0. Das Spiel um Platz 3 endete 2:0 für den WTW Wallensen gegen die JSG Warberg. Dann kam es endlich zum Finale zwischen den beiden bis dahin besten Teams des Turniers. Gemeinsam liefen beide Teams auf den Platz und vor einem begeisterten Publikum begann unsere Mannschaft mit dem Willen den Turniersieg zu holen. Immer wieder wurde der SC Harsum bereits in deren Hälfte angegangen, um Fehler des Gegners zu provozieren. Verdient ging man dann durch Dario mit 1:0 und etwas glücklich durch Vivien mit 2:0 in Führung. Nun wurde der Gegner aus Harsum etwas aggressiver und ging härter, aber nicht unfair, in die Zweikämpfe. Harsum witterte nun seine Chance und konnte wenige Minuten vor Schluss noch zum 2:2 ausgleichen. So kam es  in diesem hochklassigen und spannenden Finale zum 7-Meter-Schiessen. Angefeuert vom Publikum trat Vivien zum ersten Schuss an und verwandelte souverän. Unser Torwart  Luca blieb dann beim ersten Schuss der Harsumer einfach stehen und konnte den flach in die Mitte geschossenen Ball parieren. Dann traf Jannis für unser Team, aber auch der SC Harsum verwandelte den nächsten Siebenmeter. Nun trat Dario an, behielt die Nerven und verwandelte auch den dritten Siebenmeter unseres Teams. Geschafft! Verdienter Turniersieg für unsere JSG Duingen /Marienhagen

Hier finden Sie uns!