U10 schlägt Sorsum mit 10:3!

Geschrieben von Björn Brostedt. Veröffentlicht in Fussball.

Am vergangenen Samstag reiste unsere U10 zur SG Sorsum /Emmerke. Kurz vor Spielbeginn musste leider nochmal umgestellt werden, da Torhüter Luca gesundheitlich angeschlagen war. So ging kurzfristig Dario ins Tor. Unsere Mannschaft legte sofort los und erspielte sich erste gute Chancen durch Luis und Neuzugang Orlando. In der 6. Minute war es dann soweit und Orlando erzielte sein 1. Tor für unsere JSG. Nur 2 Minuten später erhöhte Luis auf 2:0. Doch wer nun dachte es wird ein lockeres Spielchen, wurde in Minute 10 und 11 eines besseren belehrt. Die SG Sorsum/Emmerke glich zum 2:2 aus. Bis zur Halbzeit war es nun ein unterhaltsames Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Vivien machte ein herausragendes Spiel in der Abwehr und erkämpfte sich jeden Ball. Felix grätschte hart aber fair seinem Gegenspieler fast jeden Ball vom Fuss. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Da es Luca mittlerweile besser ging, tauschte man den Torhüter und Dario ging ins Feld, was sich noch auszahlen sollte. Die Trainer und Betreuer gaben nun ihr bestes um die Mannschaft wieder neu zu motivieren, damit man das Spielfeld am Ende als Sieger verlässt. Furios startete man nun in die 2. Hälfte. Kenan kämpfte im Mittelfeld um jeden Ball und zauberte mit tollen Pässen. Nach 4 Minuten war es dann soweit und Jaden schoss nach toller Vorarbeit von Kenan den 3:2 Führungstreffer. Und nun folgte der grosse Auftritt von Dario. Innerhalb von 12 Minuten schoss er 6 Tore und man lag mit 9:2 in Führung. Was selbstverständlich nur durch eine grossartige Mannschaftsleistung möglich war. Die mittlerweile eingewechselten Maries (Marie Winnefeld in der Abwehr und Marie Langner vorne) schlossen sich nahtlos an und machten ein tolles Spiel. Eine Minute vor Schluss kam Sorsum nochmal zum Anschlusstreffer, bevor Laurenz in der Schlussminute mit einer tollen Direktabnahme zum 10:3 Endstand einschoss. Als Tabellenzweiter tritt unsere U10 am nächsten Wochenende in Freden an.

Mit dabei waren : Luca Schmidt, Luis Brostedt, Felix Jensen, Dario Leonhardt, Vivien Schäftlein, Kenan Berisha, Jaden Albrecht, Marie Winnefeld, Marie Langner, Laurenz Haller und Orlando Beelte.