Saisonfinale der Saison 2015/2016 mit einem Schützenfest!
Am vergangenen Samstag luden sowohl die 1., als auch die 2. Herren zum Saisonfinale ins Marienhagener Waldstadion!
Den Anfang machte die Reserve um Spielertrainer Tobias Engelhardt. Bereits um 14:00 Uhr traf man auf die zweite Mannschaft des TSV Föhrste und konnte sich leider nicht durchsetzen und verlor das letzte Spiel der Saison mit 0:4. So schließt die 2. Herren die Saison 2015/2016 auf Platz 9 der 4. Kreisklasse ab, mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 21:57.
Im nachfolgenden Spiel begrüßte die Kaller-Elf den Gast aus Giften, zum Spiel um die goldene Ananas. Für beide Teams konnte sich das Spiel nicht mehr auf die Tabellensituation auswirken, sodass man frei und ohne Druck aufspielen konnte.
Den besseren Start legte der TSV aufs Parkett. Bereits in der 17. Minute konnte der Marienhagener Goalgetter Marius Göldner seine Farben mit 1:0 in Führung bringen, was jedoch nur vier Minuten später durch den Giftener Spieler Christoph Winter egalisiert wurde.
Das 1:1 war wie ein Weckruf für die Kaller-Elf, die nun mehr und mehr aufdrehte. So waren es Marius Göldner in der 31. Minute, Pierre Kreth in der 38. Minute und erneut Marius Göldner in der 45. Minute, die den TSV mit 4:1 in die Halbzeitpause schicken konnten.
Auch nach der Halbzeitpause ließen die Jungs um Kapitän Pierre Kreth nicht locker und konnten den Spielstand durch Julian Eilert auf 5:1 ausbauen. Durch ein Eigentor des Giftener Spielers Robert Breitkopf und dem Tor in der 66. Minute durch Marius Göldner verbesserte man den Spielstand auf 7:1.
In der 67. Minute fing sich ein Spieler des VFL Giften durch eine saftige Beleidigung, die wir hier nicht nennen möchten, eine rote Karte ein und durfte von diesem Zeitpunkt nur noch zuschauen, wie die offensivstärkste Mannschaft der Spielklasse die verbliebenen 10 Mann gegen die Wand spielte.
So konnten Julian Eilert (69. Minute), Marvin Brehmer (75. Minute) und Marius Göldner (80. Minute, 84. Minute, 88. Minute) den TSV Marienhagen zum 12:2 Endstand schießen. Das zwischenzeitliche 9:2 durch den Giftener Hakan Kocak konnte man mit einem Lächeln hinnehmen.
Nicht nur der zweite Tabellenplatz mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 98:41 krönen die bärenstarke Saison, sondern auch die Torjägerkanone für Marius Göldner mit 33 Toren, vor dem Giftener Hakan Kocak mit 23 Toren (Quelle www.fussball.de).
Das super Ergebnis konnten die Jungs anschließend bei Bier und Gegrilltem ausklingen lassen.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal herzlichst bei allen Fans, Freunden und Unterstützern des TSV Marienhagen für diese Spitzensaison bedanken.
Ob der TSV noch in die 1. Kreisklasse aufsteigen wird, liegt in den Händen und in der Planung des NFV. Die Hoffnung stirbt zuletzt!