2. Herren mit erstem Dreier. 1. Herren mit klarer Niederlage in Neuhof.
Sonntag ist Matchday und so machte die Reserve um Spielertrainer Tobias Engelhardt den Anfang im heimischen Waldstadion gegen die SG Westfeld/Eberholzen.
In einem Spiel mit Kampf und Siegeswillen gelang Urgestein Uwe "Katze" Göldner bereits in der 15. Minute der Führungstreffer. Nur 13 Minuten später gelang Julian Buchholz der Treffer zum 1:1 Ausgleich - ein glattes Eigentor! In der 46. Minute gelang Sturmtank Sebastian Fricke dann der erlösende 2:1 Führungstreffer, der bis zum Ende der Spielzeit verteigt werden konnte.
Fazit: 3 Tore durch den TSV Marienhagen II, wobei ein Treffer leider den Weg in das falsche Tor fand, bescheren der Reserve die ersten drei Punkte in der neuen Saison.
Um 15:00 Uhr hieß es dann für die 1. Herren um Trainer Uwe Kaller: Auswärts bei der Bezirksliga-Reserve des SV Blau-Weiß Neuhof - ein Tag zum Vergessen!
Mit einem 14:1 (Halbzeistand 5:1) mussten man sich den Kirschen aus Neuhof geschlagen gegeben. Lediglich Jens Zeiske gelang in der 18.Minute der zwischenzeitliche 2:1 Anschlusstreffer, der leider nur bis zur 43. Minute hielt. Erwähnt werden solle noch, dass man im Spiel auf wichtige Säulen, wie Laufwunder Silvan Büttner, Goalgetter Marius Göldner und Abwehrass Christian Kaps verzichten musste.
Kopf hoch und vollen Fokus auf das kommende Derby im Marienhagener Waldstadion gegen den DSC Duingen!