1. Herren trotzt starker Leistung mit knapper Niederlage gegen den VfL Nordstemmen II.
Zwei Heimspiel standen am gestrigen Spieltag auf dem Plan.
Den Anfang machte die zweite Herren gegen die dritte Mannschaft des VfB Bodenburg.
Mit einem 4:2 konnte sich die Elf um Spielertrainer Tobias Engelhardt durchsetzen und so den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle halten.
Die Treffer für unsere Farben erzielten Julian "Bob" Buchholz (45. Minute), Sebastian Fricke (50. + 72. Minute) und Uwe "Katze" Göldner (75. Minute).
Die durchaus schwierigere Aufgabe hatte die 1. Herren um Interimstrainer Sven-Oliver Hölscher mit der Partie gegen die Bezirksligareserve des VfL Nordstemmen.
Bis zu 22. Minute sollte es dauern, bis die Gäste das erste Mal jubeln konnten und 0:1 in Führung gingen. Jedoch gelang es dem VfL nicht, die Führung in die Halbzeitpause mitzunehmen und wurden so durch Marius Göldner in der 40. Minute mit dem 1:1 "bestraft".
13 Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte konnte der VfL erneut jubeln und ging mit 1:2 erneut in Führung. In der hitzigen Endphase gelang es erneut Marius Göldner den Anschluss zum 2:2 in der 78. Minute zu markieren, was jedoch nach nur einer Minute nach Wiederanstoß in ein 2:3 gedreht wurde, was letztendlich den Endstand der Partie besiegelte.
In einer starken Partie der Hölscher-Elf konnte man sich am Ende nicht für die guten Leistungen gegen den Tabellendritten belohnen, jedoch mit breiter Brust in die kommende Partie gegen die Landesligareserve des MTV Almstedt gehen.