1. Herren schafft mit viel Schweiß und Arbeit den vorzeitigen Klassenerhalt in Gronau!
Im gestrigen Nachholspiel beim TSV Gronau konnte unsere 1. Herren mit einem 1:2 Auswärtssieg überzeugen.
Ohne Goalgetter Marius Göldner und Stammkeeper Ergün Cankur stand die Hölscher-Elf vor einer relativ schwierigen Aufgabe, wobei auch der TSV Gronau auf seinen Top-Torschützen Kenneth Keminer verzichten musste.
Mit Kamp- und Siegeswillen gelang 12 Minuten vor Halbzeitpfiff die 0:1 Führung durch Justin Flessel, die bereits drei Munuten später durch Marcel Bartsch vom TSV Gronau revidiert wurde.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang es dann Kapitän Pierre Kreth auf 1:2 zu erhöhen und seine Jungs mit dieser Führung in die Kabine zu schicken.
In der zweiten Hälfte konnte die Marienhagener Abwehr standhalten und das wichtige 1:2 über die Zeit retten und weitere drei Punkte um den Klassenerhalt einfahren.
Trainer Sven-Oliver Hölscher nach dem Spiel: "Das war in den letzten 14 Tagen, bei 6 Spielen, eine absolute Energieleistung, die die Jungs gebracht haben, auch wenn wir etwas glücklich in Gronau gewonnen haben. Ich habe den aller aller aller größten Respekt vor jedem Einzelnen, was er in den letzten zwei Wochen geleistet hat".
Durch den Sieg belegt unser TSV nun Platz 8 mit 33 Punkten und ist ganze 16 Punkte von einem direkten Abstiegsplatz entfernt, was bedeutet, dass der Klassenerhalt geschafft ist. Denn bei 5 verbleibenden Spielen mit 15 möglichen Punkten kann der VfL Sehlem (aktuell Platz 15, 17 Punkte) nur noch auf einen Punkt an unseren TSV rankommen.
Wir gratulieren Trainer Sven-Oliver Hölscher und der Mannschaft zum Klassenerhalt und zu den guten Leistungen in der Rückrunde!