Derbysieger, Derbysieger, Hey, Hey! 3:2 Erfolg gegen den DSC Duingen!

Bei Temperaturen weit über 30°C starteten sowohl die erste, als auch die zweite Herren in den Spieltag.

Aufgrund massiven Personalmangels ging die zweite Herren bereits um 13:00 Uhr bei der Reserve des TSV Gronau förmlich unter. Mit einem bitteren 18:0 musste man sich dort geschlagen geben. Für die Jungs um Spielertrainer Tobias Engelhardt heißt es abhaken und volle Konzentration auf das nächste Spiel am 11.09. gegen den TSV Föhrste II.

Den besseren Tag erwischte unsere 1. Herren um Trainer Uwe Kaller. Zu Gast war der Nachbar aus Duingen, zum Gemeindederby.

Bereits in der 12. Minute konnte unser TSV zum ersten Mal jubeln, nachdem Pierre Kreth seine Farben mit 1:0 in Führung bringen konnte. 16 Minuten später musste man allerdings das 1:1 durch den Duinger Spieler Pascal Hesse verdauen, was zugleich den Halbzeitstand ausmachte.

Auch die erste Herren musste Ausfälle beklagen, sodass Trainer Uwe Kaller auf seinen Namensvetter Uwe "Katze" Göldner setzte, was sich bereits kurz nach der Halbzeit bezahlt machen sollte. Mit einem Doppelschlag durch die besagte Marienhagener Legende Uwe "Katze" Göldner in der 48. Minute und erneut Pierre Kreth in der 49. Minute, konnte man die Führung in nur zwei Minuten auf 3:1 ausbauen.

In der Schlussphase versuchte der Gast aus Duingen mit drei Wechseln nochmals Druck auf das Marienhagener Tor auszuüben, was jedoch bis zum Schluss, mit einer Ausnahme, ohne Erfolg blieb.

Für den 3:2 Anschlusstreffer sorgte erneut ein Marienhagener Spieler in Person von Christian "Schorse" Kaps, der anscheinend in der 4. Minute der Nachspielzeit das Spiel mit einem Eigentor nochmal spannend machen wollte.

Beim 3:2 sollte es dann aber auch bleiben, womit 3 Punkte in Marienhagen bleiben konnten. Durch die wichtigen drei Punkte konnte der TSV sein Punktekonte auf 4 ausbauen und in der Tabelle die Abstiegsränge verlassen und sich auf Platz 13 platzieren.

Für die erste Herren geht es bereits am kommenden Mittwoch weiter. Infos folgen in Kürze.