Niklas Thiel ist neuer Vereinsmeister!

Geschrieben von Dominic Engelhardt. Veröffentlicht in Tischtennis.

Am vergangenen Samstag wurde die Tischtennisvereinsmeisterschaft in der Marienhagener Turnhalle ausgetragen. Zwölf Spieler, von der ersten bis zur vierten Mannschaft traten an, um den Titel zu Gewinnen. Es wurde in zwei Gruppen á sechs Spieler gespielt. Die besten vier Spieler aus jeder Gruppe zogen in das Viertelfinale ein.

Im laufe des Turniers kam es immer wieder zu sehr spannenden Spielen, inklusive ein paar überraschender Ergebnisse!
So konnte sich der älteste Teilnehmer (Johannes Thiel) in der Gruppenphase gegen den späteren Gesamtsieger mit 3:1 durchsetzen!

1. TT-Mannschaft gelingt der Aufstieg!

Geschrieben von Dominic Engelhardt. Veröffentlicht in Tischtennis.

Nach einer langen und harten Saison gelang es der Mannschaft um Kaptain Thomas Thiel in die Kreisliga Hildesheim aufzusteigen.

Der Showdown zum Ende:

Nach 15 gespielten Partien lagen Marienhagen I und Duingen III gleich auf. Und wie es der Zufall so wollte, trafen die Kontrahenten im letzten Saisonspiel aufeinander!

Die Ausgangslage: Bei einem Unentschieden oder Sieg des TSV, steigt dieser auch auf.

Leider wurde das Spiel aus Zuschauersicht nicht so eng, wie im Vorhinein zu erwarten war, da Duingen auf ein paar Stammspieler verzichten musste. Dadurch kam dann auch das überraschend hohe Endergebnis von 9:1 für den TSV zu stande.
AUFSTIEG!

Die Mannschaft und "Aushilfen" in der Vergangenen Saison : Dirk Doschat, Jan Sebastian Kaste, Uwe Schneider, Lars Schmieder, Denise Thriene, Andre Leuci, Thomas Thiel, Niklas Thiel, Sven Hölscher, Dominic Engelhardt und Marcus Masur.

Firma "Reifen & Autoservice Mai" sponsort Trikots

Geschrieben von Dominic Engelhardt. Veröffentlicht in Tischtennis.

Seit Anfang des Jahres präsentieren sich die vier Tischtennismannschaften, um Spartenleiter Uwe Schneider, im neuen Outfit.

Nachdem die alten Trikots nun schon einige Jahre auf dem "Buckel" hatten, war es endlich an der Zeit die Spieler neu einzukleiden.

Ein großer Dank gilt der Reifen und Autoservice Mai GmbH aus Gronau, insbesondere den beiden Geschäftsführern Thorsten Danne und Martin Meyer, die bereit waren, einen Kostenanteil für die Neuerwerbungen zu Übernehmen.

Winterpause beendet!

Geschrieben von Dominic Engelhardt. Veröffentlicht in Tischtennis.

Nach einer kurzen Winterpause machen sich die vier Tischtennismannschaften des TSV wieder auf Punktejagd.

Den Anfang macht die Dritte, um Mannschaftsführer Sven Hölscher. Am heutigen Mittwoch (19:30 Uhr) kommt der bisher ungeschlagene Tabellenführer aus Alfeld nach Marienhagen.

In diesem Sinne "Gut Schlag"!

Alle weiteren Termine finden Sie ab sofort auch in unserem Kalender.