Der TSV startet mit Auswärtssieg in die Rückrunde!

Geschrieben von Christian Kaps. Veröffentlicht in Fussball.

Auf dem schwer bespielbaren Platz in Adensen war es für die Zuschauer zu Beginn keine sehr ansehnliche Partie.

Beide Mannschaften agierten zu oft mit langen Bällen, ohne jedoch erfolgreich zu sein.
Als der TSV probierte etwas Struktur ins Spiel zu bringen, wurde er auch prompt belohnt.
In der 28.Spielminute nahm Dominic Engelhardt einen abgewehrten Ball aus gut 25 Metern volley und traf zur 1-0 Führung der Rot-Weißen.
Keine 5 Minuten später (31.min) wurde Silvan Büttner unsanft von den Beinen geholt und wiederum Dominic Engelhardt verwandelte den fälligen Strafstoß zur 2:0 Halbzeitführung.

Kurz nach Wiederbeginn war es Silvan Büttner der nach Traumpass von Tim Bruns das 3:0 erzielte (48.min).

Danach nahm der TSV etwas den Fuß vom Gas und der Gastgeber erzielte mit einem Freistoß den Anschlusstreffer.

Den Schlusspunkt unter die Partie setzte Sven Hölscher in der 73.min, der mit einem Lupfer, wiederum nach Pass von Tim Bruns, zum 4:1 traf.

Es war noch etwas Sand im Getriebe, aber alles in allem ein verdienter Auswärtssieg!

Aufstellung:

Exner 1

Bruns, Tom 14 - Neumann 2 - Kaps 3

Bruns, Tim 12 - Zeiske 8 - Engelhardt 5 - Konrad 6

Brehmer 11

Göldner 9 - Büttner 7 (C)

Bank: Kreth 4 - Eilert 10 - Hölscher 15