TSV vermeldet vier Abgänge

Geschrieben von Christian Kaps. Veröffentlicht in Fussball.

Jannis Dehne, Dennis Schaper, Tim und Tom Bruns verlassen den TSV Marienhagen!

Während Dennis Schaper (TSV Deinsen II) den Verein aus familiären Gründen verlässt, suchen Jannis Dehne (DSC Duingen) sowie Tim und Tom Bruns (SSV Elze) eine neue sportliche Herrausforderung.

Nach nur einem Jahr in Marienhagen wird Dennis Schaper zukünftig wieder seine Schuhe für die Reserve des TSV Deinsen schnüren. Durch wiederholte Verletzungen kam Dennis nur zu einem Kurzeinsatz in der ersten Herren, spielte aber in der zweiten, wenn Einsatzfähig, eine wichtige Rolle und trug maßgeblich zur guten Saison bei.

Jannis Dehne (14/15: 19 Spiele, 3 Tore) spielte seit der A-Jugend für die JSG Duingen/Marienhagen und ab der Saison 2013/14 für die erste Herren. Noch unter Jens Zeiske machte Jannis seine ersten Schritte im Herrenbereich. Jannis konnte sehr flexibel eingesetzt werden, spielte vom Libero, über den Manndecker und Sechser, bis hin zum Aussenbahnspieler fast alle Positionen. In der neune Saison wagt er den Schritt zum Kreisligaaufsteiger aus Duingen.

Tim Bruns (14/15: 29 Spiele, 7 Tore) spielte meist auf der rechten Außenbahn und war wie Jannis seit der JSG Spieler des TSV. Auch Tim machte unter Jens Zeiske seine ersten Schritte im Herrenbereich und wurde auch aufgrund seiner stets guten Trainingsleistung zu einer festen Größe in der Ersten.

Tom Bruns (14/15: 28 Spiele, 3 Tore) wechselte erst im vergangenen Sommer aus der Jugend des SSV Elze zum TSV Marienhagen und war auf Anhieb fester Bestandteil der Ersten. Tom pendelte durch seine Flexibilität immer wieder zwischen Abwehr und Mittelfeld und wurde gleich in seiner Premierensaison zu einem der Leistungsträger im Team von Uwe Kaller.

Tim und Tom werden in der nächsten Saison für den SSV Elze auflaufen.

Wir danken allen Abgängen für Ihren Einsatz für den TSV Marienhagen und wünschen für die Zukunft alles Gute!