U9 siegt mit 2:1 gegen den FC Ruthe!

Geschrieben von Björn Brostedt. Veröffentlicht in Fussball.

Am Samstag trat unsere 1. U9-Mannschaft zum Rückspiel gegen den FC Ruthe an. Das Hinspiel in Ruthe hatte man knapp mit 6:5 verloren. Von daher sollte heute unbedingt ein Sieg her. Doch zunächst geriet man in der 8. Spielminute mit 0:1 in Rückstand und der FC Ruthe war auch dem nächsten Tor näher. Aber in der 13. Spielminute war es dann Dario Leonhardt , der das 1:1 für unsere Mannschaft markierte. Nun war es ein munteres Spiel, es ging hin und her, aber ohne nennenswerte Torchancen. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause war es dann Luis Brostedt, der unsere U9 mit 2:1 in Führung brachte. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der 2. Hälfte fielen dann keine weiteren Treffer mehr. Der Gast aus Ruthe schoss noch einmal unter die Latte und auch unser Team hatte noch einige Möglichkeiten. Aber durch eine konzentrierte Abwehrleistung konnte das 2:1 verdient über die Zeit gebracht werden.

Hier die Spieler unserer U9, die am Samstag dabei waren: Luca Schmidt, Felix Jensen, Atilla Gül, Laurenz Haller, Vivien Schäftlein, Kenan Berisha, Dario Leonhardt, Jaden Albrecht, Luis Brostedt, Marie Langner, Marie Winnefeld und Lucas Ehling.